Liebe Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Gemeinde Weinbach

die FWG Weinbach steht hinter Euch

Der gestrige Artikel im WT und NNP „Einsatzleitfahrzeug verunglückt“ war mehr als flüssig.

Das Ehrenamt wurde hier mit Füßen getreten und schreckt ab, solch ein Ehrenamt anzunehmen.

Hr. Henning Schenckenberg mag vielleicht glücklich sein über seine Berichterstattung, aber von einer neutralen Recherche kann man hier nicht sprechen. So sind zum Beispiel die Gemeindebrandinspektoren nicht zu diesem Vorfall befragt worden.

Der betroffene Feuerwehrmann hat absolut richtig reagiert bei der Anfrage des WT und sich nicht zu dem Unfall geäußert. Dies hätte auch Löhr getan, aber es kam anders, denn man steht ja dann wieder mal in der besser Fr. Bürgermeisterin Presse.

absolut keine Rückendeckung erhalten.  Ganz im Gegenteil, von „alles Ausschalten, wenn der Melder geht“ ist hier die Rede, eine Aussage die einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

Wir möchten betonen das die getroffenen Aussagen nicht die Meinung der FWG-Fraktion, der Gemeindevertretung und auch des Gemeinde Vorstandes widerspiegelt. Wir sind stolz auf Euch und dankbar das Ihr 24/7, 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung da seid.

Am heutigen Tag stehen zwei Leserbriefe im WT, die für sich sprechen.

Hr. Haupt bringt es auf den Punkt:

  • … weiß nichts von Menschenführung und Verantwortung für den Einzelnen
  • … offenbar schaltet sich bei Ihnen auch einiges aus, sobald die Presse kommt

Die FWG Weinbach erwartet

von Fr. Bürgermeisterin Löhr:

  • eine öffentliche Entschuldigung den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gegenüber

vom WT:

  • eine gründliche Recherche und neutrale Berichterstattung für die Zukunft

Liebe Feuerwehrkameradinnen und -kameraden wir möchten nochmals betonen das wir hinter Euch stehen, Ihr könnt auf uns zählen, gemeinsam schaffen wir alles.