Antwort Fimmel

  • Ich habe vor 6 Jahren mit 3 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen angefangen Führungserfahrungen zu sammeln. Zuletzt hatte ich 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in meiner Abteilung, die für die Bewirtschaftung der Immobilien und der Betreuung der Mieter und Mieterinnen zuständig war. Des Weiteren besuche ich regelmäßig Coachings.
  • Von meinen früheren Mitarbeitern wurde mir eine gewisse Besonnenheit attestiert, diese möchte ich auch beibehalten.
  • Mit allen Mitarbeitern möchte ich regelmäßig Feedbackgespräche führen. Eine Vertrauensbasis aufbauen sehe ich als das A und O, um Hemmschwellen abzubauen.
  • Minderleistungen müssen angesprochen werden und dann zusammen nach Lösungen suchen. Immer Unterstützung anbieten, aber auch einsehen, wenn es nicht mehr geht, dann müssen auch entsprechende Wege gefunden werden.